Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergessene Welten - Ein besonderes RPG
04.07.2011, 15:17
Beitrag: #1
Vergessene Welten - Ein besonderes RPG
Ein einsames Lagerfeuer prasselt im Wald und wirft seltsam tanzende Schatten in die Nacht. Einige Gestalten sitzen um die Wärmequelle herum und der Schein der Flammen zeichnet ihre Konturen deutlich ab. Sie erzählen sich Geschichten - Geschichten über Abenteuer und vergessene Welten, bis ein Rascheln und das Knacken einiger Zweige sie verstummen lässt. Alle sehen in die Richtung, aus der die Geräusche entsprangen. Ihre Blicke sind zum Teil nervös, andere wiederum freudig gespannt und manche gar misstrauisch bis aggressiv. Es ist deutlich, dass ihre Wesenszüge ebenso wie ihre Spezies sich voneinander unterscheiden.
Ein kräftiger Mann erhebt sich aus der Runde und tritt entschlossen zu dem Geäst, in dem sich etwas bewegt hatte. Er schiebt ein paar Sträucher beiseite um freie Sicht zu bekommen. In seinen Augen steht die Neugierde geschrieben und er betrachtet lächelnd die ankommende Person. "Seid mir gegrüßt unbekannter Wanderer. Ihr seht erschöpft aus. Setzt euch doch zu uns und lasst uns gemeinsam essen. Mit mehreren schmeckt es bekanntlich besser." Er macht eine einladende Geste in Richtung Feuer und alle rücken etwas dichter beisammen, damit der Fremde genug Platz hat. "Mein Name ist übrigens Argor."
Nachdem der Unbekannte sich gesetzt und Argor neben ihm seinen Platz gefunden hatte, reicht ihm letzterer etwas von dem reichlichen Essen und einen großen Humpen Wein. "Wenn ihr erlaubt, würde ich uns gerne vorstellen.", beginnt er und gönnt sich selbst einen großen Schluck des Rebensafts. "Euch ist sicherlich aufgefallen, dass sich hier die verschiedensten Wesen zusammen gefunden haben. Wir haben hier Elfen, Tierwesen, Engel, Dämonen," während er sprach, wies er mit der Hand von einem zum anderen. "Magier und andere einzigartige Geschöpfe bei uns. Aber natürlich auch einfache Menschen, die lediglich gut im Umgang mit ihren Schwertern sind." Beiläufig klopft er auf seine Hüften, an denen seine Zwillingsschwerter hängen. "Männlein und Weiblein sind gleichermaßen vertreten. Es haben sich die verschiedensten Kreaturen aus den bekannten und unbekannten Ebenen hier bei uns auf Humile Aequos, der Menschenebene, versammelt."
Er legt eine kurze Denkpause ein, sieht zu dem Fremden und erkennt die Frage, die in seinen Augen geschrieben steht. "Ihr fragt nach dem Grund? Wieso wir zusammen kamen?" Ein kurzes nicken seines Gegenübers. "Da wird wohl jeder von uns seine eigene Antwort haben. Die einen suchen nach Herausforderungen, möchten sich mit anderen in Kämpfen messen und zu noch größerer Stärke gelangen, andere suchen Verbündete, um Feinde zu bezwingen, sich nur zu verteidigen oder für sie wichtige Ziele zu erreichen. Manche sehnen sich einfach nach Kameraden, auf die sie sich verlassen können und nicht wenige wissen nicht was sie suchen, finden es jedoch bei uns und bleiben. Wer weiß? Vielleicht seid auch ihr jemand, der bei uns findet, was ihr sucht." Argor wirft dem Unbekannten einen abschätzenden Seitenblick zu. "Mich persönlich reizen die Möglichkeiten. Es gibt in unserer Runde kaum begrenzende Regeln. Solange Kameraden respektiert und entsprechend behandelt werden sowie deren Freiheit geachtet wird, könnt ihr euch entfalten."
Einige Augenblicke starrt er gedankenverloren in die sterbenden Flammen des Lagerfeuers. Keiner hatte Holz nachgeworfen und die Nacht nahm bereits zurück, was der flackernde Schein ihr stahl. Schatten breiten sich aus und verschlucken die Gestalten. Das Rascheln von Kleidung und sich entfernende Schritte zeugen von dem Ende des Treffens. Als nur noch Argor und der Fremde an den lediglich noch glühenden und verkohlten Holzscheiten sitzen, erhebt sich der Schwertkämpfer. "Begleitet mich zu unserem Lager und entscheidet, ob ihr euch uns anschließen wollt." Er reicht dem Unbekannten eine Hand und entführt ihn zu den vergessenen Welten Humile Aequos.


Nach diesem Intro haben wir noch ein paar Informationen für euch.
Wir sind eine kleine RPG-Gruppe im Mittelaltersetting, die schon seit fast drei Jahren besteht. Ein paar Mitglieder haben zwar schon jahrelange Erfahrungen gesammelt, andere sind jedoch frisch eingestiegen und wir freuen uns immer, wenn wir Neuankömmlinge begrüßen dürfen. Die einzige Voraussetzung, die wir verlangen, ist eine anständige Rechtschreibung und Interpunktur, damit der Lesefluss nicht gestört wird.
Eine Besonderheit in unserem Forum ist das RPG-Tool. Mit diesem Werkzeug, das im Forum integriert ist, können Kämpfe zwischen den Charakteren realisiert werden. Das Tool generiert einen Wert zwischen 0 und 30, der in Begleitung eines entsprechenden Textes von den Lebenspunkten abgezogen werden. Dadurch können Charaktere auf mehr Weisen reagieren und spannende Kämpfe ausgetragen werden.
Außerdem hat unser Forum eine rege Shoutbox, die zum Planen und Besprechen, aber auch zum einfachen Chatten genutzt werden kann.


Kurze Linkübersicht:

Forenlink
Regelwerk
Wir über uns


Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch via E-Mail an VergesseneWeltenRPG@googlemail.com oder einfach direkt bei uns im Forum.
Bis bald
Euer Vergessene Welten Team
Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu:


Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation