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Bitte lesen - Unsere Forumregeln
12.08.2010, 23:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2012 03:28 von Alex1992.)
Beitrag: #1
Exclamation Bitte lesen - Unsere Forumregeln


> Inhaltsverzeichnis:

§1 - Regeln Allgemein (Für wen gelten die Regeln und wo?)
§2 - Registrierung (was muss ich bei der Registrierung beachten?)
§3 - Beiträge, Themen u.ä. (was muss ich beachten, wenn ich Beiträge schreibe oder Themen erstelle?)
§4 - Werbung machen für Homepages und Foren (was muss ich beachten, wenn ich Werbung mache oder machen will?)
§5 - Foren-Team (Mitarbeiter dieses Forums) (was ist das Foren-Team bzw. Was sind deren Rechte?)
§6 - Euer Profil (was muss ich bei meinem Profil beachten?)
§7 - Datenschutz (was passiert mit meinen Daten bzw. Wie gehen die mit denen um?)
§8 - Gästebuch (was muss ich beachten, wenn ich ins Gästebuch schreiben will?)
&9 - Shoutbox (was muss ich beachten, wenn ich in die Shoutbox shcreiben will?)
§10 - Testforum (welche Sonderregeln gibt es im Testforum?)
§11 - Konsequenzen (welche Konsequenzen können mir drohen?)
§12 - Sonderregelungen (Welche Sonderregelungen gibt es für spezielle Fälle?)



=============================================




§1 Regeln allgemein

1.1 Diese hier aufgeschriebenen Regeln gelten für jeden, der sich hier anmeldet.
Egal aus welcher Herkunft, welche Religion und welches Alter.


1.2 Diese Regeln gelten für alle Benutzer, Gäste und Mitarbeiter dieses Forums.


1.3 Alle aufgeschriebenen Regeln beziehen sich auf die weiblichen und männlichen Geschlechtern.


1.4 Diese Regeln gelten auch, wenn sie angeblich nicht gelesen wurden (Es gilt:
"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht").


1.5 Diese Regeln gelten im gesamten Forum




§2 Registrierung

2.1 Mit der Registrierung akzeptierst du alle der hier aufgeschriebenen Regeln.


2.2 Die Anmeldung und Benutzung des Forums und das Werbung machen für euer Forum oder Homepage ist 100%ig kostenlos.


2.3 Eure Benutzernamen dürfen nicht beleidigendend,
obszön, vulgär, verleumdend, gewaltverherrlichend oder sexistisch sein.

Genauso ist es verboten, irgendwelche Links als euer Benutzername anzugeben.

Wenn Benutzernamen auftauchen sollten, die gegen diese Regeln verstoßen, meldet sie dann
bitte mir oder einem Level 2 Administrator.

Beim Verstoß dieser Regel wird der Nickname vom Administrator bearbeitet und das Konto des Benutzers gesperrt!

Es werden außerdem alle Themen und Beiträge bearbeitet, in denen der User Werbung für sein Forum oder Website gemacht hat.


2.4 Pro Haushalt (IP-Adresse bzw. Benutzer) ist nur 1 Account erlaubt. Wenn jemand mehr als 1 Account hier im Forum
registriert hat, fällt dies unter Multiaccounting, was ausnahmslos mit einer permanenten Sperre bestraft wird.

Wenn mehrere Personen in einem Haushalt hier im Forum registriert sind, können die sich hier anmelden. Ansonsten
werden diese Accounts wegen Multiaccounting gesperrt.


§3 Beiträge, Themen u.ä.

3.1 Im gesamten Forum dürft ihr keine Themen erstellen, Beiträge posten, Links veröffentlichen, Attachements hochladen o.ä. die
  • Beleidigende
  • Obszöne
  • Vulgäre
  • Verleumdende
  • Gewaltverherrlichende
  • Pornografische
  • Sexistische
  • Oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte
enthalten.


3.2 Es dürfen keine keine Themen oder Beiträge erstellt werden, die nur Spam sind. Bei Verstoß gegen diese Regel kann
es zu einer löschung des Themas oder des Beitrages (bei Wiederholung zu einer Verwarnung) kommen.


3.3 Es dürfen ausnahmslos keine Themen nur für bestimmte Personen erstellt werden! Nehmt bitte stattdessen dafür die
PN Funktion (Persönliche Nachricht) dieses Forums. Ansonsten werden solche Themen werden direkt gesperrt.


3.4 Erstellt Themen bitte dort, wo sie auch hingehören! Wurde das Thema in einem falschen bereich eröffnet,
wird es von mir oder einer meiner Mitarbeiter in das richtige Forum verschoben.

Es kann schon ein oder zwei mal passieren, dass man ein Thema in einem falschen bereich eröffnet. Wird aber mehrmals
ein Thema in einem falschen Bereich erstellt, kann es beim Autor des Themas zu einer Verwarnung kommen.

Wenn ihr ein Thema in einem falschen Forum eröffnet und es dann später auch merkt,
könnt ihr einfach eine PN (Private Nachricht) an einer der Moderatoren, die im denjenigen forum zuständig sind
oder auch einem Administrator schicken und die werden dann das Thema in das richtige Forum verschieben zwinkern.


3.5 Das pushen von Themen ist im ganzen Forum erlaubt. Aber nur, wenn der zuletzt geschriebene Beitrag vor mehr
als 24 Stunden geschrieben wurde.

Werden Themen ein oder mehrmals innerhalb von den 24 Stunden gepusht, wird dann das Thema gesperrt.


3.6 Bitte immer einen passenden Titel für euer Thema auswählen. denn Titel wie "Hilfe!!!!" oder "Frage" erschweren den anderen
Benutzern die suche der Themen. Also bitte aussagekräftigere Titel wählen wie zum beispiel:

"Kann nicht mehr auf mein Benutzerprofil zugreifen"

oder

"Smilies funktionieren bei mir nicht"

Einfach mit eurem Titel schon beschreiben, worum es in diesem Thema geht. Außerdem verringern
weniger aussagekräftige Titel die Chance auf eine Antwort.

Natürlich gilt dies auch für eure Werbung. Einfallslose Titel sowie welche mit unzähligen Rufe- oder sonstigen Sonderzeichen
verringern die Chance dass sich jemand euer Thema durchliest.


3.7 Themen, Beiträge, Bilder etc. die direkt gegen Gesetze verstoßen, kann es bei dem Autor zu einer Strafanzeige und
zu einer permanenten Sperrung des accounts kommen.



§4 Werbung machen für Homepages und Foren

4.1 Ihr könnt unter "Werbung machen für Homepages" und "Werbung machen für Foren" wie schon
der Name deren Kategorien lauten, Werbung für eure Homepage oder euer Forum machen.

Beachtet aber bitte, dass eure Homepage, euer Forum, Server etc. keine
  • Beleidigende
  • Obszöne
  • Vulgäre
  • Verleumdende
  • Gewaltverherrlichende
  • Pornografische
  • Sexistische
  • Oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte
enthalten dürfen. Werden dennoch irgendeiner dieser Inhalte in eurer
Homepage oder Forum gefunden, wird das Thema geschlossen,
der Link entfernt und euer Thema in das Papierkorb verschoben!


4.2 Die Links eurer Foren und Websites müssen aktiv sein. Mit aktiv ist gemeint, das diese Foren oder Websites bei
Aufruf dieses Links verfügbar sein müssen.

Hier ein kleines beispiel, wie ein inaktiver Link aussieht:

www.beispielforum24498423.forumprofi.de

Wenn man da drauf klickt, erscheint eine Meldung, das es diese Website oder Forum nicht gibt. In diesem Fall wird das
betroffene Thema geschlossen, der Link entfernt und dann in das Papierkorb verschoben, da das Thema damit unnützlich ist.

Bei gesperrten Foren hingegen kommt nur ein Hinweis von einem Moderator oder Administrator, das dieses Forum derzeit gesperrt ist.
Bei Foren und HPs, die mehr als 1 Monat durchgehend gesperrt sind, werden deren URL aus dem Beitrag entfernt und
das Thema geschlossen bzw. in das Papierkorb verschoben.

Übrigens: inaktive Foren oder Websites (also die seit Tagen oder Wochen keine aktivität zeigen) sind hier kein
Problem und solange euer Forum oder eure Website unter dieser URL aufrufbar ist, bleibt auch somit eure Werbung bestehen.
Nur Links, (wie schon oben erklärt wurde) bei denen eine solche Fehlermeldung auftaucht, werden entfernt.

Diese Links können auch in kürzester Zeit entfernt werden, wenn auf Nachfrage nicht geantwortet wird
(zum Beispiel ob die HP vom Betreiber oder vom Webmaster selber gesperrt wurde).

Links werden auch dann sofort entfernt, wenn der Betreiber diese Seite oder Forum gesperrt hat
(davon kann man ausgehen, dass diese Website oder Forum nicht mehr freigeschaltet wird).


4.3 Es ist verboten, andere Seiten, Foren, Server etc. schlecht zu machen.
Das heißt neben dem dass ihr Werbung macht sagt ihr
Zitat:... Und wir haben auch noch viel mehr Features als xyz (und unsere Seite
ist übrigens auch viel besser als die)
Oder diese schlecht darzustellen
Zitat:Unsere Website:

- Eigene Domain (xyz.de)
- Viele freundliche User und immer hilfsbereit
- Ständig aktualisiert
- uvm.


Website von Mustermann:

- Keine eigene Domain (zyx.beispiel.de)
- User unfreundlich
- Seit mehreren Monaten nicht mehr aktualisiert
- Schlechtes Design
Ein Verstoß gegen diese Regel hat eine entfernung eurer Werbung zur
folge. Bei mehrmaligen Wiederholungen kann gegen euch eine Verwarnung
ausgesprochen werden.


4.4 Sollten Websites, Foren o.ä. auftauchen die gegen die Gesetze verstoßen,
kann es bei dem Webmaster zu einer Strafanzeige kommen.


4.5 Für ein Forum, Server, eine Website etc. darf auch nur ein Thema
erstellt werden. Werden mehr als nur ein Thema erstellt werden die
Themen in den Papierkorb verschoben und beim mehrfachen Vorfall
der Themenersteller verwarnt.


§5 Foren-Team (Mitarbeiter dieses Forums)

5.1 Die Mitarbeiter dieses Forums haben das Recht, je nach härte Themen und Beiträge von euch zu bearbeiten,
sperren, löschen und zu verschieben. Ggf. können wir auch bei
bestimmten Fällen gegen euch eine Verwarnung aussprechen.


5.2 Die Forenregeln können vom Webmaster jederzeit geändert werden. Schaut also bitte regelmäßig hier rein, damit ihr seht, was hier geändert wurde
(in den Antworten könnt ihr sehen, was sich in den regeln geändert hat).

5.3 Wenn nicht anders angegeben, bekommen die Regeln ihre sofortige und volle Wirkung.


5.4 Alle Gäste und Registrierte User werden von uns "Moderatoren, Super Moderatoren, Admins und Webmaster" völlig gleich behandelt.


5.5 Wer zu den Mitarbeitern dazugehört, könnt ihr unter "Foren-Team" oder im Thema "Aktuelles Foren-Team" sehen.


5.6 Das Team dieses Forums umfasst mehrere Gruppen. zu denen gehören Moderator, Super Moderator, Administrator Level 1,
Administrator Level 2 und Webmaster.

Genauere Details werden hier bekannt gegeben.



§6 Euer Profil

6.1 Alle Optionen unter "Optionale Profil-Informationen" sind völlig freiwillig.
Diese müssen nicht ausgefüllt sein und können leer gelassen werden.


6.2 Die angaben in eurem Profil und die eurer Registrierung müssen voll und ganz der Wahrheit entsprechen.
Andererseits haben ich und meine Mitarbeiter das Recht, das Profil dementsprechend zu bearbeiten.



§7 Datenschutz

7.1 Der Schutz eurer Daten steht bei uns an erster Stelle. Deshalb werden eure gesamten Daten
(E-Mail adresse, Vor- und Nachname, Wohnort etc.) unter keinen umständen an dritte weitergegeben.

Außerdem haben wir im Forum die Berechtigungen so eingestellt, das Gäste nicht auf euer Profil zugreifen können.


7.2 Es ist außerdem untersagt, Daten von anderen Usern an dritte weiterzugeben.
In diesem Fall bitte mich per E-Mail kontaktieren. der User wird dann von unserem Forum gebannt.


7.3 Ihr selber müsst auf euer Passwort aufpassen und dürf es unter keinen umständen an andere Personen weitergeben (Wenn der Verdacht besteht,
jemand hat sich mit eurem Passwort Zugang zu eurem Account verschafft, bitte mich umgehend per E-Mail kontaktieren).

Solltet ihr euer Passwort vergessen haben, könnt ihr hier ein neues Passwort anfordern.



§8 Gästebuch

8.1 Gäste (und auch registrierte) können im Gästebuch, der von einem externen Anbieter zu verfügung gestellt wird,
einträge posten. Beachtet bitte beim schreiben von Einträgen die Forenregeln (Hier gelten Punkt 1 und 2
von Beiträge, Themen u.ä.).


8.2 Auch wenn die Gäste diese Forenregeln nicht gelesen haben, kann ich bei verstoß der Regeln Einträge löschen oder auch editieren.


8.3 Sollte Spam von euch im Beitrag (zum Beispiel abwerben zu einem anderen Forum oder x-mal das gleiche Posten) befinden,
wird dieser unverzüglich gelöscht!



§9 Shoutbox

9.1 Sowie unter 3.1 erwähnt, dürfen auch in der Shoutbox keine
  • Beleidigende
  • Obszöne
  • Vulgäre
  • Verleumdende
  • Gewaltverherrlichende
  • Pornografische
  • Sexistische
  • Oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte
gepostet werden. Verstoß gegen diese Regel kann bei Gästen einen
IP-Bann nach sich ziehen sowie bei registrierten Benutzern eine
Verwarnung.


9.2 Die Shoutbox ist ein Ort, wo man als registrierter User Sachen schreiben
kann ohne gleich dafür ein Thema öffnen zu müssen und für die Gäste
wo sie Grüße hinterlassen und auch mit registrierten Usern sowie auch
Fragen vor der Registrierung schreiben können.


9.3 Jegliche Art von Werbung ist in der Shoutbox strengstens verboten
und kann beim wiederholten mal sogar einen IP-Bann nach sich ziehen
bzw. bei den registrierten Usern eine Verwarnung.


9.4 Jeder Post der gegen diese Regeln verstößt, wird automatisch
kommentarlos gelöscht und kann beim wiederholten male mehr
konsequenzen nach sich ziehen.



§10 Das Testforum

10.1 Im gegensatz zu den anderen Foren könnt ihr hier rumspammen wie ihr wollt, da dies ein Forum ist
indem ihr verschiedenste Funktionen austesten könnt.

Beachtet aber bitte, das auch hier die Regeln von 1-3 von Beiträge und Themen gelten.



§11 Konsequenzen

11.1 Die Konsequenzen können je nach dem größer oder kleiner ausfallen.
Welche konsequenzen beim verstoß der Forenregeln behalten sich die Mitarbeiter
von foren-und-hp-werbung-machen.de.to vor. Welche Konsequenzen für wen bzw. welcher Fall droht, hängt
von der jeweiligen Situation ab.


11.2 Es gibt ab nun bei uns ein Verwarnungssystem, bei dem man maximal 3 Verwarnungen haben kann. Bei einen
verstoß gegen die Forenregeln nach der 3. Verwarnung wird der User sofort gesperrt.

Beispiel:

User xyz

1. Verwarnung Grund: Spam
2. Verwarnung Grund: Hat mehrfach Themen im falschen Forum gepostet
3. Verwarnung Grund: Beleidigung

Sperre des Users Grund: wieder Spam


Außerdem werdet ihr berechtigungsmäßig nach einer Verwarnung etwas eingeschränkt:

1. Verwarnung | Einschränkung: Beiträge werden 2 Tage lang moderiert (das heißt ihr schreibt Beiträge und ein Moderator muss sie freischalten)

2. Verwarnung | Einschränkung: Beiträge werden 5 Tage lang moderiert (Siehe oben)

3. Verwarnung | Einschränkung:: Rechte zur Beitragserstellung werden für 1 (!) Woche entzogen (das heißt in der Zeit könnt ihr keine Beiträge mehr schreiben)

Beim 4. Verstoß wird euer Account ausnahmslos gesperrt!



§12 Sonderregelungen

12.1 Speziell für Game-Server:

Script Klauerei wird hier unter keinen Umständen unterstützt und soweit es nachweisbar ist, wird das Thema gesperrt und
der jeweilige User bekommt eine Verwarnung.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.09.2010, 15:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 04:26 von Alex1992.)
Beitrag: #2
RE: Bitte lesen - Unsere Forenregeln
In den folgenden Beiträgen werden in Zukunft aktualisierungen der Forenregeln aufgeschrieben.

Bitte beachtet, das die Vollständigkeit der aktualisierungen nicht zu 100% gewährleistet werden kann.

MfG

Alex1992

Wenn ihr Fragen habt, die das Forum betreffen, könnt ihr sie Forum "Board-Support" posten.

Ich werde dann eure Fragen so gut wie möglich beantworten.


Bitte haltet euch an die Forenregeln!
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27.04.2011, 15:45
Beitrag: #3
RE: Bitte lesen - Unsere Forenregeln
27.04.2011 - 16:45: Die Forenregeln wurden überarbeitet und Posts von
früheren Veränderungen wurden zur Übersicht gelöscht. Grob hat sich an
den Forenregeln folgendes geändert:

1. Es gibt ab nun im Thema ein Inhaltsverzeichnis an dem man sich bei den
Regeln leichter orientieren kann.

2. Es wird ab sofort nur noch grob erläutert, was sich an den Regeln geändert hat
anstatt dass der geänderte Text hier rein kopiert wird (nach wie vor wird aber genau
gesagt, welcher Punkt sich geändert hat).

Zudem werden Veränderungen durch eine nummerierte Liste bekannt
gegeben (was auch viel übersichtlicher ist)

3. Die ">" Zeichen vor den ganzen Kategorien wurden durch "§" Zeichen
mit einer fortlaufenden Nummer ersetzt.

4. Einige Regeln wurden nicht geändert, sondern nur etwas umformuliert

5. Verbotene Inhalte bei §3 (Beiträge, Themen u.ä.) Punkt 1 und §4
(Werbung machen für Homepages und Foren) Punkt 1 werden nicht
mehr durch ein "," sondern nun durch eine Liste aufgezählt.

6. Punkt 7 unter §3 (Beiträge, Themen u.ä.) wurde
hinzugefügt

7. Punkt 3 und Punkt 4 bei §4 (Werbung machen für Homepages und Foren) wurde
hinzugefügt.

MfG

Alex1992

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28.07.2011, 01:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2011 01:46 von Alex1992.)
Beitrag: #4
RE: Bitte lesen - Unsere Forenregeln
28.07.2011-02:45: Die Strukturierung der Forenregeln wurde überarbeitet:

Die Regeln werden nun wie gefolgt nummeriert:

§1. Kategorie 1

2.1 Regel 1

2.2 Regel 2

Außerdem wurden die nummerierungen bei den einzelnen Regeln blau
eingefärbt.

MfG

Alex1992

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01.08.2011, 06:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2011 06:08 von Alex1992.)
Beitrag: #5
RE: Bitte lesen - Unsere Forenregeln
01.08.2011 - 07:08: "§9 - Shoutbox" wurde hinzugefügt.

Die darunter liegenden Regeln wurden bei der Nummerierung
dementsprechend angepasst.

MfG

Alex1992

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04.11.2011, 18:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 04:25 von Alex1992.)
Beitrag: #6
RE: Bitte lesen - Unsere Forenregeln
04.11.2011: 18:35 - Punkt 4.5 unter "§4 Werbung machen für
Homepages und Foren
" wurde aufgrund des öfteren hinzugefügt da
mehrere User gleich 2 oder mehr Themen für ihre Website, ihr Forum etc.
erstellt haben.

MfG

Alex1992

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05.02.2012, 05:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 05:50 von Alex1992.)
Beitrag: #7
RE: Bitte lesen - Unsere Forenregeln
05.02.2012: 05:50

- 2.4, 3.4, 3.6 und 4.3 wurden aktualisiert

- 5.3 Wurde hinzugefügt

- Neue Kategorie "Sonderregelungen" wurde hinzugefügt

MfG

Alex1992

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